Skip to main content

Die Band

GREENHOUSE CRIME spielt in dieser Besetzung seit Januar 2016 zusammen. Mit dem Eintritt des Master Chief - Björn (Bass) waren wir komplett. Die Aussicht auf einen ersten Gig erhöhte nochmals unsere Motivation.
Bei gemeinsamen Bierchen und gelegentlich auch mal selbstgemachten Eierlikör entwickeln wir stetig neue Ideen, die oft genug in einem fertigen Song aufgehen.

Gesucht & gefunden

Greenhouse Crime wurde 2014 zunächst ohne Namen gegründet. Nach einigen zeitlich bedingten Wechseln besteht die Band in der aktuellen Besetzung seit 2016. Alle Mitglieder können mit langjährigen Erfahrungen in verschiedenen Bands und durch Live-Auftritte aufwarten. Sound und Stil von Greenhause Crime sind geprägt durch die sehr unterschiedlichen Musikstile, die die einzelnen Mitglieder in den letzten Jahren bevorzugten. Blues, Hardrock, Stoner Rock, Punk und auch SoulnFunk, um nur einige zu nennen.

Den ersten Gig absolvierten wir im August 2016. Anschließend nahmen wir uns die Zeit neue Songs zu schreiben, um auch längere Timeslots auf Konzerten und Festivals füllen zu können. Unsere aktuelle Setlist kann bis zu 1h15min Spielzeit ausgebaut werden.

Klaus

-- Gesang --

Hans

-- Gitarre --

Dirk

-- Drums --

Björn - Master Chief

-- Bass --

Till

-- Gitarre --